NEXUS / ZERT
NEXUS / ZERT unterstützt QM-ManagerInnen einfach, schnell und zielgerichtet auf dem Weg zum Zertifikat und eröffnet dabei wertvolle Perspektiven zur Optimierung der Prozesse.
Bei der Vorbereitung auf die Zertifizierung spielt sowohl die Teamarbeit, das Controlling als auch die Integration des QM-Handbuches in die Selbstbewertung eine immer entscheidendere Rolle. Mit NEXUS / ZERT haben wir Ihren Selbstbewertungsprozess - zusätzlich zu den bisherigen vielfältigen Funktionen - nochmals weiter optimiert.
Für marktführende Zertifizierungssysteme
Die Anzahl der zertifizierten Qualitätsmanagementsysteme im Gesundheitswesen steigt stetig. Diese Entwicklung ist in allen Versorgungsbereichen erkennbar und stellt eine hohe Herausforderung sowohl an die Qualitätsmanager als auch an die unterstützende Industrie.
Für alle Versorgungsbereiche
Ein wesentlicher Erfolgsfaktor bei der Umsetzung der hohen Qualitätsanforderung ist die Integration und Motivation aller Mitarbeiter. Unsere Lösungen nutzen die Software sowohl als Informationsplattform als auch als aktiven Arbeitsplatz zur Umsetzung der vielfältigen und verfahrensspezifischen Anforderungen im Zertifizierungsprozess.
Einzigartige Funktionen optimieren den Prozess
NEXUS / ZERT optimiert den Selbstbewertungsprozess. Ein neues Dashboard zeigt Ihnen jederzeit den aktuellen Status in der Berichtserstellung. Das Reifen des Berichtes ist in einer Historie nachvollziehbar.Übersichtliche Funktionen informieren z.B. über Antworten mit hoher Zeichenanzahl oder Kriterien mit niedriger Bepunktung. Kommentieren Sie Ihre PDCA-Bepunktung mit Kommentaren, führen Sie eine simulierte Fremdbewertung durch oder definieren Sie Verbesserungspotenziale.
NEXUS / ZERT unterstützt die Kategorieteams
... durch eine integrierte und neuartige Arbeitssitzungsplanung.
Planen Sie Ihre Arbeitssitzungen, benennen und informieren Sie per E-Mail automatisch die Teilnehmer. Beschreiben Sie Ziele und Ergebnisse und ordnen Sie zu besprechende Kriterien den Sitzungen zu.
Selbst interne Begehungen planen Sie jetzt mit dem neuen NEXUS / ZERT ebenfalls kriterienspezifisch wie im kollegialen Dialog.
Verfahren
Integration QM-Verfahren: Für alle marktführenden Zertifizierungssysteme
Die Anzahl der zertifizierten Qualitätsmanagementsysteme im Gesundheitswesen steigt stetig. Diese Entwicklung ist in allen Versorgungsbereichen erkennbar und stellt eine hohe Herausforderung sowohl an die Qualitätsmanager als auch an die unterstützende Industrie.
QM-Beratung: Beratung und Coaching im Qualitätsmanagement
Neben der Software für alle gängigen Zertifizierungsverfahren im Gesundheitswesen unterstützt Sie NEXUS durch eine individuell abgestimmte Beratung und Coaching im Qualitätsmanagement.
Nutzen Sie unsere Erfahrung aus dem Qualitätsmanagement. Unsere Know-How-Träger beraten Sie bei der Erhebung des Ist-Zustandes vor Projektbeginn und unterstützen Sie bei der Einführung, Verbesserung und Weiterführung Ihres QM-Systems.
Beratungsleistungen
- Durchführung von Ist-Analysen, Voraudits, internen Audits, QM-Bewertungen und Organisation von Qualitätstagen
- Aufbau eines elektronischen Dokumenten-Managements, Implementierung eines Ideen-Managements / Vorschlagswesen, Beschwerde-, Fehler- und Risiko-Managements
- Anwendung von Befragungsintstrumenten für Patienten, Mitarbeiter, Niedergelassene etc.
- Darstellung und Konzeption von elektronischen QM-Handbüchern und Qualitätsberichten
- KTQ-Probevisitationen
QM-Kontaktzentrale: Alle Informationen auf einen Blick
AKTUELLES:
- Aus NEXUS / HOLL wird die einheitliche und moderne Zertifizierungssoftware NEXUS / ZERT.
- Demnächst finden informative Workshops zum Thema NEXUS / ZERT statt.
Erfahren Sie mehr in unserem Newsletter.
Bestellungen
Wir beraten Sie bei der Lizenzauswahl!
Für jeden Versorgungsbereich und für jeden Einsatzzweck haben wir eine passende Software verfügbar. Gerne beraten wir Sie bei der Auswahl der individuell für Sie passenden Lizenzvariante.
Bitte mailen Sie uns Ihren Bedarf an qm@nexus-ag.de. Wir nehmen dann umgehend Kontakt mit Ihnen auf, analysieren Ihre Anforderungen und senden Ihnen dann das vorbereitete Faxbestellformular für die ausgewählte Software-Lizenz zu.
Support
Unser Supportteam erreichen Sie Mo-Fr von 9:00 bis 16:00.
Bitte beachten Sie, dass nicht alle Feiertage einheitlich sind, für den Support gelten die bayerischen Feiertage.
Senden Sie uns eine Anfrage mit einer genauen Fehlerbeschreibung (am besten mit einem Screenshot) an support.qm@nexus-ag.de

Ansprechpartner
André Carspecken
Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Melden Sie sich bei mir und wir sprechen über Ihr individuelles Anliegen.